8. Freundschafts-Cup der Herrengolfer in Königsfeld

Freundschafts-Cup der Herrengolfer aus Freudenstadt, Königsfeld und Niederreutin. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Die Vorjahressieger aus Bondorf (Wolfgang Kuhn, mitte und Hans-Heinrich Brendecke, rechts) übergeben den Pokal an die Königsfelder Thomas Cramer (li.) und Achim Burger.

    Nun schon zum achten Mal: Freundschafts-Cup der Herrengolfer mit GC Niederreutin beim GCC Königsfeld. Am Morgen sorgte Dauerregen für düstere Aussichten. Aber mit der Begrüßung durch Achim Burger und Thomas Cramer vom GCC Königsfeld kam auch die Sonne. Und sie blieb einen herrlichen Turniertag bei uns.

     Wie fast immer ging auch in diesem Jahr der "Pott" an die überlegene Heimmannschaft. Obwohl mit nur 16 Herren (gegen jeweils 22 der anderen Clubs) angetreten, konnten die Freudenstädter sich über einen knappen zweiten Platz freuen. Wobei das "hole in one" von Dr. Rainer Sahner den Ausschlag für den 2-Punkte Vorsprung gab.

     Sieger mit insgesamt 496 Nettopunkten wurde der GCC Königsfeld. Mit 419 Punkten wurden die Freudenstädter Herren hauchdünn zweiter Sieger und ließen den zuletzt siegreichen Herren aus Bondorf mit 417 Punkten diesmal die "rote Laterne".

2014: Freundschafts-Cup der Herrengolfer aus Freudenstadt, Königsfeld und Niederreutin. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Eine Diaschau mit ca. 40 Bildern vom Turnier findet ihr als google-Webalbum, wenn ihr auf das Bild klickt.