August: 3-Tage-Jahresausflug Ulm

Herrengolf-Jahresausflug 2014 nach Ulm. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Start in Freudenstadt beim Golf-Club. 3 Kleinbusse, Rest Selbstfahrer.

    

     Frohmut ist an allem schuld.     

     Warum? Frohmut hat seine Citypraxis in Ulm, sein Ferienhaus in Besenfeld und seinen Golfplatz in Freudenstadt. Und weil er sich bei den Freudenstädter Herrengolfern so wohl fühlt, hat er mit Gerhard die 3-Tage- "Ausflugs-Idee Ulm" forciert.

     Wobei er Tag eins ganz für sich reserviert hat. Und uns doch mit seiner Frau Christel an allen drei Tagen organisatorisch, logistisch und lukullisch (Vespertüte und Getränke auf den Golfplätzen) einzigartig unterstützt hat.


      Aber der Hammer war auf jeden Fall "sein Tag".

     Nicht nur, dass er uns die perfekte Hotelreservierung empfahl. Nein nach dem Regengolf im GC Ulm gings erst richtig los. Informativer, von ihm geführter Fußmarsch zum Fachwerkhaus in der Rabengasse, dann jede Menge gemischte Vorspeisen, bevor die beiden Grills große Fleisch- und Wurstmengen unter Gerhards fachkundiger Wendetechnik zu verlockendem Zugreifen einluden. Bier vom Fass oder aus der Flasche. Edle Weine, rot und weiß - Golfer aus Freudenstadt - kennst Du schönere Freuden?
     Also, liebe Helmes-family,

     ihr seid einfach umwerfend. Diese Art von Gastlichkeit sucht seinesgleichen. Tausend Dank aus allen Herrengolfer-Kehlen.

     Halt - war ja noch nicht alles. Nach dem letzten zufriedenen - pardon - Rülpser folgte ein weiterer Höhepunkt: die Ulmer Nachwächterin stand im Raum. Auf gehts, ihr müden Golfer, jetzt lernt ihr die Altstadt noch ganz anders kennen. Und so war es auch. Allerlei Anekdoten, Historisches, gewürzt mit Sprachschätzen der mittelalterlichen Art ließen die satten, bald müden Herrengolfer begeistert der Dame folgen. Dann noch ein "Absacker" im Helmes-home und anschließend heim ins Hotel. Auch zu Fuß - wetten, dass alle geschlafen haben, wie die Murmeltiere?

      Zurück zum Golfen:

       GC Ulm wurde schon erwähnt. Leider 18 Loch im Regen und ohne die vorgebuchten E-carts. Das ging auf die Kondition. Carl-Christian hat sich super gehalten, brauchte aber anderntags den Schongang.
       GC Klingenburg war rundum ein spannender, reizvoller Platz. Auch mit Auf-und-Ab und reichlich viel Wasser. Der Abschluss mit prächtiger Weitsicht und Sommerwolken wie aus dem Bilderbuch.

        GC Reischenhof, Kurs A und C, Slope 141, war sehr hügelig. Auch hier kein E-Cart erlaubt (alles zu nass). Also nochmal erhöhter Kalorienverbrauch für alle Zieh-Trolley-Spieler. Der Kurs war äußerst abwechslungsreich, lange Bahnen,  reichlich Schräglagen, ein



Herrengolf-Jahresausflug 2014, hier GC Neu-Ulm. Foto Rainer Sturm stormpic.de

schönes Insel-Grün und Dog-legs ohne Ende. Windig, sonnig, und die letzten Löcher mit kräftigem Regenschauer. Das gut organisierte Abschlussessen gleich im Clubhaus, Siegerehrung und dann gings wieder heim ins freundliche Freudenstadt.

         

       Danke an Gerhard Grebe, unseren "Reiseminister" und Ausflugs-Organisator. Und Dank ebenfalls an Frohmut, unseren Freudenstädter Herrengolfer aus dem großartigen Ulm.

Herrengolf-Jahresausflug 2014 nach Ulm. Foto Rainer Sturm stormpic.de

      Trotz teilweise Regen: die Fotoausbeute war beachtlich. 212 Fotos von den drei Tagen könnt ihr als picasa-Webalbum betrachten, wenn ihr diesen Link anklickt. Dort könnt ihr auch jederzeit Bilder runterladen. Achtet darauf, das ihr die Bilder bildschirmfüllend im Großformat anschaut. Wählt links oben "Diaschau". Es lohnt sich.

     Viel Spaß.

     Euer Men's Captain Rainer

 

Im Juni: Land- und Golf-Club Oeschberghof

Herrengolf-Tagesausflug zum GC Donaueschingen, 2014. Foto Rainer Sturm stormpic.de

     Der erste Tagesausflug der Herrengolfer aus Freudenstadt führte 12 Golf-Hungrige zum Land- und Golf-Club Öschberghof bei Donaueschingen. Der Platz ist flach, hat breite, aber auch lange Fairways. Es gibt nur ein einziges größeres Gewässer, das an einem Par 3 überspielt werden muss.

     Wir spielten auf dem 27-Loch-Platz die Bahnen A + B, Par 72, Slope 126, Länge 5.970 m. Sehr gut: Übungsanlagen mit kostenlosen Übungsbällen, großer und guter ProShop und das gut geführte Restaurant Hexenloch für den Abschluss.


Tolles Wetter und prächtige Bilder: unten eine erste Auswahl, aber noch viel mehr gibt es als Google+-Webalbum unter diesem Link.