Trainings-Auftakt der Seniorenmannschaft 2011

Seniorenmannschafts-Training 2011 in Bad Bellingen. Golf-Club Freudenstadt. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Klick aufs Bild und ihr landet im Picasa-Webalbum mit 99 Bildern.

Bevor die Ligaspiele beginnen, heißt es Jahr für Jahr: Mannschaftsausflug und Training auf fremden Plätzen. Diesmal hatte Rolf Hartenstein, der Captain, Bad Bellingen und das dortige Golfhotel Hebelhof ausgewählt. Gute Konditionen, schöne vier Plätze und ein vorsommerlicher Maianfang - was will man mehr. Die Bilder sagen dann auch wie es war, wer dabei war und warum es allen so gefallen hat. Bild anklicken - und schon landet ihr beim picasa-Webalbum, das ihr im Diaschau-Format betrachten solltet (also bildschirmfüllend). Dazu den Button "Diaschau" auf der picasa-Seite links oben unter dem Logo anklicken. Viel Spaß.

Seniorenmannschaft 2011. Captain, Kader und Termine.

Rolf Hartenstein, Captain der Seniorenmannschaft 2011. Golf-Club Freudenstadt. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Auch 2011 unser Mannschafts-Captain: Rolf Hartenstein.

Im Oktober 2010 hat er sein JA-Wort gegeben: Rolf Hartenstein wird auch für die Saison 2011 den nicht immer leichten Job als Captain der Seniorenmannschaft des GC Freudenstadt übernehmen. Lieber Rolf, herzlichen Dank. Du hast das letztes Jahr prächtig geschaukelt, und wir sind sicher, auch 2011 wird unter Deinem "Kommando" ein harmonisches Jahr, das allen Spaß macht.

 

Wie sieht der Kader aus, der für die Ligaspiele zur Verfügung steht?
Hier die Übersicht mit Stvg am Stichtag 10. Mai 2011:

  • Dr. Rainer Sahner, 8,9
  • Hans Jörg Pfeifle, 11,1
  • Horst Kilian, 13,2  
  • Wilhelm Kalmbach, 15,3
  • Axel Maurer, 15,4
  • Peter Halm, 15,9
  • Helmut Gimbel, 16,3
  • Dr. Thomas Käser, 16,7
  • Rainer Sturm, 16,7
  • Hans Kummer, 16,8
  • Rolf Hartenstein, 17,6
  • Rudi Franz, 17,9
  • Reinhard Hauser, 18,2
  • Michael Fortenbacher, 18,8

 

BWGV-Seniorenliga / Qualifikation  Spieltermine 2011

 

Sa. 14. Mai: Konstanz

Sa. 04. Juni: Königsfeld

Sa. 09. Juli: Weitenburg

So. 24. Juli: Freudenstadt

So. 11. Sept.: Reutlingen-Sonnenbühl

 

 

Seniorenmannschaft 2011 in Konstanz. Golf-Club Freudenstadt. Foto Rainer Sturm stormpic.de
In Konstanz vor dem Start. Mit Klick vergrößern.

Spielbericht Samstag,
14. Mai in Konstanz.

 

Für viele ein vertrauter Platz, denn für die Herrengolfer war der GC Konstanz in den letzten Jahren ein beliebtes Ziel. Wobei alle wissen, wie schwer man sich hier tut. Wer noch nicht dort gespielt hat, wurde vorgewarnt. Und so haben sich vier Spieler am Freitag ein gründliches Vorspiel gegönnt. Hat es genützt? Na, ja, Vorspiel und Ligaspiel waren schon immer „zwei paar Stiefel“. Der Spieltag selbst begann mit sonnigem Auftakt und einem ersten Mannschaftsfoto (nur Thomas Käser fehlt auf dem Bild). Als es dann ernst wurde, hat sich der Himmel langsam bewölkt und auch die Leistungen der Freudenstädter Golfer wurden deutlich eingetrübt. Fast jeder kam mit "Daumen nach unten" zurück ins Clubhaus. Kein Trost, dass auch andere und bessere Golfer ihre Bälle in den Wald versemmelten. Das Team war unter Wert geschlagen, hat aber dennoch mit „Kopf hoch“ und guter Laune die Anlage und das schöne Clubhaus verlassen. (Wenn WIR Heimspiel haben, wird es anders aussehen.).

 

Spielergebnis in Bruttopunkten:

Konstanz            131 Brutto
Weitenburg         116 Brutto
Königsfeld           107 Brutto
Sonnenbühl         106 Brutto
FDS                     77 Brutto