Bärbels 70er: Erlebnis Wanderhütte Sattelei, Baiersbronn

Geburtstag Bärbel Greve auf der Sattelei-Wanderhütte. Foto Rainer Sturm
Bärbels Geburtstags-Fete auf der Sattelei. Bild mit Klick vergrößern.

      Im August 2013: Da hat sie es schon krachen lassen. Treffpunkt Baiersbronn, erster Auftakt eine lockere und sehr schöne Rundwanderung durch den kühlen Baiersbronner Schwarzwald. Rund um den Rinkenturm.

      Ziel: die vom Hotel Bareiss bewirtete Wanderhütte "Sattelei". 'Hütte' klingt schlicht, die Realität ist nobel. Eben Bareiss. Empfang mit Sekt, Sommerschorle, Musik und Elsässer Flammkuchen. Der Durst ist groß. Denn mit über 30 Grad herrscht bestes Kaiserwetter.

     Thomas, der Akkordeon-Tastenkünstler aus Oberndorf am Neckar, sorgt für schwungvolle Untermalung und dann lassen wir uns die herzhafte, rustikale, kalt-warme Vesper in echter Bareiss-Raffinesse schmecken.

     Schön, dass man diesen traumhaften Tag und Abend sowohl drinnen wie draußen genießen kann. Nach dem Essen gibt's Gelegenheit zur Bewegung: Abtanzen, Polonaise und mehr. Dessert in angenehmer abendlicher Kühle - ein herrlicher Geburtstag geht zur Neige. Liebe Bärbel, wir danken Dir und werden die Feier auf der Sattelei noch lange in Erinnerung behalten.

      Ein paar erste Bilder sehr ihr hier. Alle anderen - rund 100 - gibt's als google-Webalbum, wenn ihr hier klickt.