Werbefachmann im Unruhe-Stand

Werbefachmann mit Ideen und Allround-Erfahrung. Foto. Text. Marketing.
Mit guter Werbung gewinnt man immer

 

Werbung mit Herz und Engagement. Das war und ist meine Profession.

In Industrie und Agenturen. Seit 1980 volle 26 Jahre mit eigener Agentur. Doch nach dem Verkauf der Agentur zum 31.12.2006 nur noch als Einzelkämpfer. Berater. Gestalter. Texter. Fotograf. Mit dem ganzen Wissen des Profis. Aber im Zeiteinsatz auf zwei bis drei Tage begrenzt. Branchen: Bauen, Wohnen, Tourismus, Industrie, Handel, Dienstleistung.

       Arbeiten (siehe auch Beispiele unten): Texten (Mailings, Anzeigen, Drucksachen), Fotografieren (Referenzfotos Bauen und Wohnen, Werksaufnahmen, Tourismus), Gestalten (Prospekte, Plakate, Logos und PowerPoint-Präsentationen).

        Die Beispiele unten zeigen zu wenig? Dann habe ich hier diese kompletten Broschüren verlinkt:

 

So wird Ihr Internet-Auftritt ein Erfolg.

Werbefachmann für Webseiten-Gestaltung und online-Werbung.

Corporate Identity kurz C.I. bedeutet, dass der Gesamtauftritt eines Unternehmens eine einheitliche inhaltliche und optische Linie haben sollte. Nur dann erzielt man die optimale Wirkung. Weil jedes einzelne Element, jeder einzelne Auftritt gleichzeitig für die Gesamtheit ein positives Zeugnis ablegt. Je einheitlicher und klarer das C.I. desto höher ist die Wertschöpfung. Deshalb ist es wichtig, dass auch der gesamte Internet-Auftritt im gleichen Design, in der gleichen Aussage und Tonalität realisiert wird.

 

Baukasten-Systeme für leichte firmeneigene Aktualisierung .

Da moderne CMS-Systeme wie "Jimdo" oder "1und1-Baukasten" die Gestaltung und Programmierung wesentlich erleichtern und es den Firmen-Mitarbeitern später erlauben, selbst Texte und Bilder, Termine und Aktionen einzupflegen, habe ich diesen Marketingbereich in den letzten Jahren ebenfalls mit Herz und Engagement betreut. 

 

Kosten und Termine sind überschaubar.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Jedenfalls wenn Konzept, Text und Bild überzeugend, griffig und informativ aufbereitet sind. Für alle, die sich erstmals mit der Webseiten-Erstellung befassen, möchte ich im Vorfeld eine sehr gut gemachte Checkliste empfehlen, die Eric Sturm, Herausgeber der Internet-Plattform "Internet für Architekten" entwickelt hat. Hier der Link.

 

Fünf Beispiele, die ich in den letzten Jahren erstellt habe (neben dieser stormpic-Website) habe ich nachstehend mit den Startseiten abgebildet.