2019: Kalter Mai in Bad Waldsee

                               

     Anreise am Dienstag, 14. Mai 2019. Leider zeigten sich die Eisheiligen von ihrer kältesten Seite. Höchste Temperaturen so zwischen 8 und 10 Grad, bewölkt und windig. Sehr warm anziehen war angesagt. Ünsal brachte wohl eine Erkältung vom Sonntag mit und musste am ersten Spieltag (New Course) das Bett hüten.

     Am zweiten Tag auf dem Old Course reichte es auch nur für 9 Loch. Das Golfhotel war wie immer bestens, ebenso die Stimmung aller Mitspieler.  Leider konnte Jochen mit Krücken nur begrenzt für die Ergebnisliste eingreifen.

     Die Grüns waren auf beiden Plätzen noch nicht in Hochform, was wohl an den niederen Temperaturen lag. Am TEE 19 lockten leckere Snacks, im Restaurant genossen wir das abendliche Menü an der großen Tafel.

     Fazit: es war schön, wieder unter alten Freunden zu sein, ein schönes, modernes Hotel und zwei eigenwillige Golfplätze zu spielen. Alle 60 Bilder von diesem Mai-Golfausflug hier als google-Fotoalbum.

2018: Wieder einmal am Achensee

Die Alte Truppe im GC Achensee

     Eine Genießer-Golfreise, die wir schon 2013 kennenlernten. "Der Wiesenhof" als Basis-Quartier - jetzt noch schöner und komfortabler - und neben dem schon bekannten GC Achensee diesmal ein weiterer Leading Golf-Course in Austria - der GC Zillertal.

      Anreise am Sonntag, dem 17. Juni, montags dann GC Achensee (noch etwas ungewohnt kühl), dienstags dann der GC Zillertal. Rückreise am Mittwoch, da für Donnerstag der Freundschaft-Cup der Herrengolfer im GC FDS stattfindet.

       Die Gruppe war leider auf acht Personen geschrumpft, was aber dem golferischen und kulinarischen Genuss kaum Abbruch tat. Klar, wir hätten gerne alle anderen dabei gehabt, aber man wird älter, die Gesundheit fordert ihren Tribut.

   Danke an Jochen und Renate, die wieder für beste Organisation gesorgt haben.Wer sich die komplette Bildauswahl ansehen möchte, findet sie als google-Fotoalbum hier

 

2016 golfen wir in der Bodensee-Region.

Die versammelte Truppe vor dem Golfstart
Kleine Stärkung im Clubhaus vom GC Steisslingen-Wiechs

      Die Wettervorhersage war nicht berauschend. Unwetterchaos im Süden. Haben wir Glück? Ja, wir hatten. Trotz bedrohlicher Gewitterwolken kamen wir mit einer halben Stunde Regen und Sturm davon. Das war in Steisslingen-Wiechs.

      Danach ging's ins Hotel Gottfried in Moos (nahe Radolfzell).

      Tag zwei war allerschönstes Genussgolfen beim GC Owingen-Überlingen.

      Und auch der dritte Tag ließ uns rechtzeitig vor dem nahenden Gewitter im Clubhaus vom GC Schloss Langenstein eintreffen.

      Etwa 90 weitere Fotos sind als Web-Album hier zu sehen.

Jahr für Jahr ein Wiedersehen

Freudenstadts Golfer in Soufflenheim: Foto Rainer Sturm stormpic.de

     Der Golf-Club Freudenstadt war die ursprüngliche Quelle. Aber im Laufe der Jahre gab es Abwanderungen, die nicht zu verhindern waren.

     Nun, Golffreunde, die aus den Augen sind, sind jedoch nicht aus dem Sinn. Und so trifft sich seit vielen Jahren eine gleich gesinnte Truppe, um im Frühjahr zwei oder drei Ausflugstage auf Golfplätzen im In- und Ausland.

     2013 am Achensee, 2014 im südlichen Elsass, 2015 im Elsass nördlich von Straßburg. Immer organisiert von Jochen Ammer, früher Spielführer in Freudenstadt, mittlerweile Vizepräsident im Baden-Württ. Golfverband. Und so gibt es Jahr für Jahr ein Wiedersehen mit alten Freunden, die mittlerweile in Nippenburg, Liebenzell, Hechingen, Gröbernhof und Freudenstadt spielen.

2015: Nach Wantzenau und Soufflenheim im Elsass.

Die Bilder unten zeigen einen kleinen ersten Ausschnitt. Per Klick zu vergrößern. Genauso wie das Bild vom gesamten Team oben, das von ehemals 16 Teilnehmern dieses Jahr auf neun geschrumpft war.

Die gesamte Bilderstrecke der drei Tage wird aber viel besser im picasa-Webalbum sichtbar, das mit diesem Link erreicht wird. Dort bitte auf den Button "Diashow" (links oben) drücken, damit die Bilder im vollen Bildschirmformat sichtbar werden. Viel Spaß.