Schramberg: Autosammlung Steim und Erfiindermuseum.

Autosammlung Steim, Schramberg
Autosammlung Steim, Schramberg

      Auf dem Rückweg von Königsfeld im Schwarzwald haben wir einen Abstecher nach Schramberg gemacht.  

      Mit der Schwarzwald-Plus-Karte war schon immer das Angebot auf der Liste: Autosammlung Steim und Auto- und Uhrenmuseum Erfinderzeiten.      

      •  Samstag war wenig Betrieb, es war sehr warm - aber schon nach wenigen Schritten wurde es uns auch warm ums Herz. Unglaublich, welche Raritäten hier zu entdecken sind. Und wie liebevoll alles aufbereitet und dargestellt wird.

      • Schramberg als Technik-Mekka. 8000 qm mobile Zeitgeschichte. Vier völlig unterschiedliche Erlebniswelten.

      • Alle Museen in unmittelbarer Nachbarschaft. Bequem zu Fuß vom Parkplatz erreichbar.

      • Für das Diesel- und das Eisenbahnmuseum fehlte uns aber dann doch die Kraft und Zeit. Das bisher Erlebte und Gesehene war nach gut 2 Stunden genug. Genießt die Bilder.