Auf dem Klostersteig rund um Kniebis.

      Bei outdooractive.com wird das so beschrieben:

Reizvolle Wanderung über den Premium- und Rundwanderweg Klostersteig, erweitert um einen Abstecher zur Aussichtsplattform Ellbachseeblick.

 

     Der Kniebiser Klostersteig bedeutet Wandern in seiner ursprünglichsten Art. Wie in den Zeiten der Entstehung des kleinen Dorfes führt er über Pfade, eng und schmal, steil und auch mal feucht und immer uneben. Er führt durch urwüchsige wilde Natur und vermittelt ein wenig ein Bild aus Zeiten als Wandern noch die einzige Art war, den Kniebis zu überqueren.

 

      Machen Sie einen Abstecher zur nahegelegenen Aussichtsplattform am Ellbachseeblick. Dort öffnet sich ein herrlicher Ausblick hinunter zum Ellbachsee, nach Mitteltal und bis hin zur Hornisgrinde, dem höchsten Berg im Nordschwarzwald.

 

      Ich habe diese schöne Rundtour bei sommerlichen Wanderwetter mit meinem Berlin-Besuch (Schwester Christel Sturm) unternommen und sie war rundweg begeistert.