Wien, Wien, nur Du allein...

Praterbesuch Foto Rainer Sturm stormpic.de
Ein Praterbesuch gehört natürlich dazu.

Mit dem Lidl-Ticket für 66 € Hin- und Rückfahrt mit der Bahn von Schopfloch über Eutingen, Stuttgart, Nürnberg, Passau, Wien-Westbahnhof. Hotel Austria Trend Europa in der Kärntner Straße (Zugang vom Neuen Markt). Also mitten in der Fußgängerzone, nur 200 m von Stephansdom und U-Bahn-Station. Besser geht's nicht.

 

Mit dem Lidl-Ticket ist da ja so eine Sache. Denn im ersten Quartal des Jahres ist das Wetter meist nicht so doll. Also warten alle bis es im März endlich sonnig und wärmer wird. Oder auch nicht. Meist drängt sich dann die Nachfrage auf die letzten Tage. So auch bei uns. Bis Passau gings ja noch, aber dann war Überfüllung angesagt. Auch die Rückfahrt will bedacht und rechtzeitig angetreten sein. Nun, ja,  man muss sich drauf einstellen und dann einfach Wien genießen. Zentrale Lage ist von Vorteil. Denn ob U-Bahn, Kutsche oder Bus: man muss halt doch viel laufen, wenn man viel sehen will.

Wien in tollen Bildern. Foto-Klassiker einer Städtereise.

Nachstehend ein kleine Auswahl typischer Wien-Motive. Wesentlich mehr ist auf den 116 Bildern zu sehen, die als Picasa-Webalbum im Internet zu finden sind. Einfach nur auf diesen Link klicken.