Golfen mit dem BB-Freundeskreis: 2017

BB-Freundeskreis golft in FDS.
Im August 2017 auf der Golfanlage in Freudenstadt

      Wer spielt am längsten Golf? Ich vermute, Ünsal, denn sie begann etwa drei Jahre bevor Sie mich zum Golfsport lockte. 

      Aber auch viele andere aus dem Böblinger Freundeskreis spielten später Golf. Man redete oft davon und irgendwann fanden wir auch Gelegenheit, im August 2017 alle nach Freudenstadt einzuladen.

Golfen mit Freunden ist was Besonderes: 2010/2013

     Erst waren da nur zwei Werbefachleute, die sich kennen und schätzen lernten. Der eine lieferte Texte, der andere Grafik. Rat und Tat nach Bedarf austauschen - man verstand sich.

     Dann kam irgendwann die Golferei hinzu. Und dauert bis heute an. So entstanden verschiedenen Golf-Werbeaktivitäten, Golf-Fotos, Golf-Broschüren und dann wurde auch immer wieder gemeinsam Golf gespielt.

     So, wie jetzt mal wieder, Anfang September 2013 im GC Monrepos. Mit anschließendem Besuch in Weiler zum Stein. Wohnungsumbau besichtigen, auf der Terrasse essen, Geschichten austauschen und mehr.

     Auch mal Grund, wieder in den alten Fotos zu suchen. Dabei entstand die obige Komposition. Und unten noch ein Schnappschuss von einem Golftreffen in Monrepos Oktober 2010. In diesem Sinne: weiterhin schönes, gutes, gesundes Spiel, wo immer wir einzeln oder gemeinsam aufteen.

Golfer im Sandbunker, Foto Rainer Sturm

Herbstgolf im GCDN 2013

Herbstgolf im Golf-Club Domäne Niederreutin. Foto Rainer Sturm
2013 Herbstgolf in Bondorf

Weitere Bilder vom Herbstgolf 2013 im Golf-Club Domäne Niederreutin findet ihr als Google-Fotoalbum, wenn ihr diesen Link anklickt. Viel Spaß.

Lang, lang ist's her: Gloria-Golf in Belek 1998.

Golfen in Belek, Türkei. Foto Rainer Sturm

     Eine andere, sehr, sehr lange Freundschaft begann mit Ünsal in Böblingen/Sindelfingen und setzte sich später auch im Golfbereich mit großer Begeisterung durch: Kühut und Barbara Alanyali, seines Zeichens kreativer Kopf in Sachen Architektur, Lebenskunst und Golfvergnügen. Die ersten gemeinsamen Bilder (noch nicht digital) stammen noch aus dem Gloria Golf-Resort und wurden 1998 aufgenommen (damals gab es nur den Old Course).

      Heute sind wir immer noch zwei, drei Mal pro Jahr entweder gemeinsam in Bondorf oder Freudenstadt auf der Golfrunde. Die erste Golfwette damals hat Kühut verloren, aber sein Wettkampf-Ehrgeiz ist nach wie vor ungebrochen. So bleibt die Spannung im Spiel und die Freude unter Freunden beim anschließenden Zusammensein an Loch 19.