Highlight 2011: Ausflug St. Wendel + Sarreguimines

Herrengolf-Ausflug 2011. St. Wendel im Saarland. Golf-Club Freudenstadt. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Nicht im Bild: Hans-Werner Wiechmann und Rainer Sturm
Herrengolfausflug nach St. Wendel, 2011. Golf-Club Freudenstadt. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Hier könnt ihr Euch alle 118 Bilder vom Ausflug als google-Fotos--Webalbum ansehen. Klick aufs Bild genügt.

Lange geplant, sehnlichst erwartet: Unser Top-Ausflug im August. Vorab belohnt mit besten Wetterprognosen und aktuell belohnt mit einer Top-Anlage in St. Wendel. Auf der Anlage spielten wir den B- und C-Kurs, die als die schönsten Bahnen bezeichnet wurden. Wer sich vorher für ein E-Cart entschieden hatte, war gut beraten. Die Steigungen und Gefälle erforderten beachtliche Kondition. Auf Loch 25 ging es 45 Höhenmeter ins Tal hinab. Grandiose Aussichten und echter Spaß, die Kugel in die Landschaft zu "donnern". Das Freibier von Hans-Werner Wiechmann nach Loch-27 wurde begeistert genossen. Aber auch das "Angel`s"-Hotel und ein vorzügliches Abendessen auf der Terrasse mit Toscana-Stimmung war ein genüsslicher Höhepunkt.

 

Am zweiten Tag ging es über die Grenze nach Sarreguimines (Saargemünd). Auch dort ein weitläufiges Areal in äußerst abwechslungsreicher Natur, vom Pflege- und Service-Zustand jedoch nicht annähernd so fein wie in St. Wendel. Aber da die Topographie nicht ganz so anstrengend war, gab es generell bessere Ergebnisse.

 

Ergebnisse:

In St. Wendel Brutto-Sieger Rudi Franz mit 13 Punkten, Nettosieger Hans-Peter Ruhl mit 34 Punkten.

In Sarreguimines Brutto-Sieger Rolf Hartenstein mit 18 Punkten, Nettosieger Rolf Hartenstein mit 36 Punkten, zweiter Nettosieger und Netto-Preisempfänger Heiner Finkbeiner mit 35 Punkten.