Herren-Team AK 65: Ausflug nach Bad Säckingen

Herrenmannschaft AK 65 vom GC Freudenstadt

     Nicht zu weit, nicht zu nah. Und dorthin, wo wir noch nie gespielt haben. So wurde 2019 der Jahresausflug nach Bad Säckingen geplant. Vom 5. bis 8. August. Erste Station der GC Markgräflerland bei Kandern. Ein Schweizer Golfclub mit einer sehr gut gepflegten Golfanlage, sattem Greenfee (€ 90) und weiträumig verteilten Bahnen mit beachtlichen Berg- und Tal-Bahnen. So brachte uns nicht nur die Sonne ins Schwitzen, auch die Höhenmeter summierten sich.

      Danach bezogen wir unser Hotel-Domizil "Goldener Knopf" in Bad Säckingen. Es liegt perfekt zentral in der Altstadt am Rheinufer und in Sichtweite von Europas längster gedeckten Holzbrücke.

      Am zweiten Tag ging es zum GC Rickenbach, in der Hoffnung, dort etwas gemäßigteres Gelände vorzufinden. Leider gefehlt. Lange Zwischenwege, steiles Auf-und-Ab, teils recht spannende naturnahe Golfbahnen und dazu Sommer- und Gewitter-Wetter. So ergab sich eine kürzere Gewitterpause nach Sirenenwarnung. Aber bis zum Loch 19 war alles verzogen und der Planet stach wieder vom Himmel. 

      Nach der Hotelrückkehr war dann Zeit für einen kleineren Altstadtbummel und der Pflichtbesuch über die historische Holzbrücke hinüber in die Schweiz.
Der für den Abschlusstag während der Heimreise geplante Besuch beim GC Hochschwarzwald in Titisee-Neustadt fiel leider durch ein umfassendes Dauerregen-Tief "ins Wasser".