Sigmaringen = Wetteropfer, La Wantzenau = Genussvoll

Golf-Club La Wantzenau im Elsass

      Nachdem der Juni-Tagesausflug von Freiburg nach Sigmaringen verlegt werden musste, ereilte uns dort dann das Unwetter-Aus.

      Umso freudiger nahmen dann aber 18 Herrengolfer die Einladung ins Elsass an. La Wantzenau hatte zwar auch noch einige Wetterschäden, war aber insgesamt gut zu spielen. Lange Bahnen, schnelle Grüns - und 29 Grad hochsommerliche Hitze.

      Klarer Brutto-Sieger mit 21 Bruttopunkten wurde Wolfgang Kruck, der auch im Netto mit 34 Punkten - jedoch gleichauf mit Eberhard Armbruster (auch 34 netto) - den Nettosieger stellte. Bei Doppelpreisauschluss ging der Netto-Siegerball damit an Eberhard, der in den letzten Wochen mit top-Ergebnissen aufhorchen lässt.

        Und wo wurden die Sieger geehrt? Auf der Sonnenterrasse von BAUHÖFERS BRAUSTÜB"L, in der Ullenburgstrasse 16, 77871 Renchen-Ulm (Baden). Einfach urig, badisch, gastfreundlich. Ein schöner Abschluss.

       Danke auch an den hier erstmals aktiven diesjährigen Reiseminister Adolf Meintel. Seine Hauptaufgabe mit dem Jahresausflug Wiesbaden ist schon in trockenen Tüchern - wir sind alle gespannt. Am 17.8. geht es los.

       Achtung: die Bilder unten lassen sich auf Klick vergrößern und dann per Pfeil am rechten Rand weiterblättern. Viel Spaß.