Der Ausflug des Jahres 2015: Lindau am Bodensee

FDS-Herrengolfer in Lindau. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Lindau Hafeneinfahrt Bodensee. Foto Rainer Sturm stormpic.de

     Vom 3. bis 5. August 2015: Sommergolf in seiner schönsten Form. Von "Reiseminister" Gerhard perfekt organisiert und durchgeführt. Zentral gelegenes Hotel auf der Insel Lindau, direkt an Hafen und Bahnhof. Ideal, um die umliegenden Golfplätze anzufahren und auch um abends passende Abwechslung zu haben.     

      Erster Tag: Golf-Club Weißensberg. Äußerst reizvoll, aber auch ein schwerer Kurs. Zweiter Tag: Golf-Club Bad Schachen bei Lindau. Ein Parkland-Course mit einigen Kletterpartien, aber auch reizvollen Abschlägen ins Tal.

     Abschließend dann "Ein Stück Schottland am Bodensee" - der Golf-Club Steißlingen-Wiechs. Viele Bunker und 15 Loch mit knallharten Fairways. Im Tal dann mooriger Grund und saftiges, dichtes Rough mit einigen Wassergräben. Gewöhnungsbedürftig. Dazu pralle Sonne bei ca. 30 Grad. Ziemlich "platt" ging es nach einer erfrischenden Dusche heimwärts, um im Golf-Club mit Abendessen und Siegerehrung den perfekten Jahresausflug abzuschließen.

     Ein paar erste Bilder könnt ihr hier gleich unten ansehen. Die ganze Bildfülle gibt es dann als picasa-Webalbum mit vielen tollen Golfern. Unbedingt sehenswert. Am besten auf www.picasa dort links oben den Button "Diaschau" anklicken, damit die Bilder so groß wie möglich kommen.

     Hier der Link zum picasa-Webalbum.