Herrengolf-Jahresausflug 2020: Golf-Resort Bad Waldsee

      Vom 25. bis 27. August waren 27 Herrengolfer aus Freudenstadt zu Gast im Golf-Resort Bad Waldsee. Nach gründlicher Vorbereitung, Information und Abstimmung im Hinblick auf die Corona-Auflagen erfolgte die Anfahrt für 18 Teilnehmer gemeinsam im Bus, der Rest reiste individuell an.

      Der Termin war gut gewählt. Es waren sonnige Tage, die am zweiten Tag einige äußerst stürmische Einlagen bot. Den Auftakt machte die 18-Loch-Runde des New Courses, wobei das Inselgrün (Loch 15) und die Schlucht-Überspielung (Loch 14) reizvolle Herausforderungen bot.

      Am zweiten Tag stand der waldreiche Old Course auf dem Programm. Hier sorgt die angekündigte Sturmfront für zusätzliche Schlägerwahlprobleme. Am dritten Tag war es auf dem gleichen Old Course dann wesentlich ruhiger und genüsslicher. 

      Die Planung und Durchführung unseres Reiseministers Gerhard Grebe war excellent, Wolfgang Kruck sorgte frühzeitig für die Erstellung der Scorekarten, Spielpläne und anschließend für die zügige Auswertung. Gespielt wurde - wie immer auf unseren Ausflügen - ein Vierer-Scramble mit wechselnden Teams. Das erlaubt vollen Golfgenuss, wenig Frust und viel Spaß. 

      Fazit: Erneut ein wunderbarer, gelungener Jahresausflug der Freudenstädter Herrengolfer. Danke an alle, die für das gute Gelingen ihr Bestes gaben. 

      Nachstehend eine kleine Bildauswahl als Vorgeschmack. Wer alle 77 Bilder vom Ausflug sehen will, kann hier mein entsprechendes Google-Fotoalbum anklicken.