Mannschaft Herren AK 65 Jahresausflug ins Hohenlohische.

Burg Jagsthausen
Burg Jagsthausen mit dem Hotel Götzenburg - unser Domizil.

      Durch Probleme und Falschentscheidungen zum Saisonbeginn konnten wir am weiteren Ligabetrieb nicht teilnehmen, ließen uns aber trotzdem den gemeinsamen Ausflug nicht verderben

       Ziel vom 6. bis 7. August war der Raum Hohenlohe, nördlich von Heilbronn. Wir beginnen mit dem eher ländlichen Golf-Club Kaiserhöhe bei Ravenstein. Durch die anhaltende Heißwetterperiode ohne Regen waren alle Fairways total braun, trocken und hart. Die zahlreichen Schräglagen taten ihr übriges, die Bälle oft unkontrolliert verspringen zu lassen.

       Der Platz ist extrem weitläufig und schon von der Driving Range aus waren wir beeindruckt, wohin sich überall die Spielbahnen erstreckten.

       Aber: der Kurs wurde dennoch gemeistert und anschließend ging es in unser Hotel Götzenburg in Jagsthausen. Da Sigi Mitzel schon am Sonntag angereist war, konnte er abends noch eine Aufführung des "Götz von Berlichingen" im Burg-Innenhof (ca. 900 Plätze) genießen.

       Aus Wikipedia: "Die Burg Jagsthausen, später auch Altes Schloss und in jüngerer Zeit in Anlehnung an Goethes Drama Götz von Berlichingen Götzenburg genannt, in Jagsthausen im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg ist einer der Stammsitze der Herren von Berlichingen. Die an einem Hang oberhalb des Jagsttales gelegene Höhenburg ist seit 1950 Kulisse für Freilichtspiele."

       Das Schlafen und Essen im Schloss war sicher ein besonderer Höhepunkt des Ausflugs. Denn - wer hat schon die Gelegenheit, in alten Burgmauern komfortabel zu übernachten? Nach üppigem Frühstück ging es dann wenige Kilometer südwärts zum GC Heilbronn-Hohenlohe in direkter Nachbarschaft zum Schloss Friedrichsruhe.

       Auch hier wieder heiß ohne Ende, braune Fairways, harter Boden. Viel trinken war die Devise und wer fahren konnte, war im Vorteil. Durch ein Missgeschick wurden Peter und Horst mit dem Cart auf die Plätze "Limes" und "Friedrichsruhe" geleitet, während Dieter, Wolfgang und Rainer empfohlen wurde, die Plätze "Limes" und "Schlossplatz" zu spielen. Schade - denn der Schlossplatz war tatsächlich der reizvollste von allen.

      Hinweis: die gesamte Bildausbeute gibt es hier zu sehen: