Drei-Thermen-Golfresort Bad Bellingen

Schlossplatz in Hombourg/Elsass
Vom 22. bis 24. August: 22 Herrengolfer im Hebelhof, Hertingen

      Diesmal kein Gemeinschaftsbus, sondern individuelle Anreise zum "Drei-Thermen-Golfresort Bad Bellingen". Erstes Ziel ist der Schlossplatz in Hombourg/Elsaß. Es ist brütend heiß. Aber der Platz ist gut bespielbar und die Laubwälder spenden Schatten. Und sie schlucken manchmal Bälle. Cartfahrer sind an den drei Tagen klar im Vorteil. Nach dem Abschluss-Drink geht's zum Quartier "Hebelhof" in Hertingen bei Bad Bellingen. Am ersten Abend genießen wir ein üppiges Grillbüffet und können dank tropischer Wärme auf der Terrasse bis in die Nacht hinein zusammensitzen.

       Tag 2 und 3 spielen wir die naheliegenden Plätze Kapellenberg und Quellenhof. Am Donnerstag erneut sehr heiß und anstrengendes bergauf und bergab. Der Boden knochentrocken und die Bälle verspringen unkontrolliert. Oft recht ärgerlich.

Donnerstagabend geht es zum Weingut Zimmermann, gleich in der Nähe. Noch vor dem Essen werden 6 Weine degustiert und wissensreich vom Chef des Weingutes erläutert.

       Tag 3 sollte endlich kühler werden, aber der prognostizierte Regen kam erst gegen Abend. Der Golfplatz Quellenhof war nicht ganz so anstrengend, bot schöne Ausblicke und breite Fairways. Nach Rückkehr des letzten Flights folgte noch eine schnelle Siegerehrung, bevor die Fahrgemeinschaften sich auf den Heimweg machten.

Gerhard Grebe hat erneut glänzende Vorarbeit geleistet und uns eine reibungslose Organisation bei rundum günstigen Konditionen geboten. Großes Dankeschön.

      Nachstehend einige Schnappschüsse, die ganze Bildausbeute findet ihr hier.