Seniorenmannschaft 2010. Golf-Club Freudenstadt. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Seniorenmannschaft 2010

Verstärkung tut not: die Seniorenmannschaft 2010

Rolf Hartenstein, Mannschaftscaptain der Seniorenmannschaft. Golf-Club Freudenstadt. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Rolf Hartenstein, seit 2009 Captain der FDS-Seniorenmannschaft

Nachdem wir uns 2009 achtbar geschlagen haben, ist die Konkurrenz in diesem Jahr einfach zu stark. Es wird immer schwerer, ein starkes und jederzeit komplettes Team an den Start zu schicken. Seniorencaptain Rolf Hartenstein weiß davon ein Lied zu singen. Dennoch: wir lassen uns den Spaß nicht verderben und versuchen, nach besten Kräften mitzuhalten. Hier die Termine und die Berichte von den ersten drei Matches.

 

BWGV-Seniorenliga (3. Liga)

29.05. Urloffen

12.06. Freudenstadt

24.07. Bad Liebenzell II

11.09. Baden Hills II

 

 

29. Mai in Urloffen 

 

Alle die beim Vorspielen den Platz kennen gelernt hatten, warnten vor dem hohen Rough.

Der Platz ist im Prinzip leicht, wenn man gerade ist. Aber wer ist schon gerade und welcher Platz ist leicht ?

Beim Ligaspiel spielt auch eine gewisse Nervosität mit. Wenn dann auf der Bahn 1 fast jeder Flight im Rough auf die Ballsuche geht, werden die Nachfolgenden noch mehr verunsichert.

So haben wir uns gemeinsam und engagiert durch das wiesenreiche Flachland "geschlagen" und uns anschließend gegenseitig über die hohen Scores getröstet.

Mit der roten Laterne ging es nach Hause.

 

Die Ergebnisse:

Urloffen + 148 
Baden Hills + 155

Bad Liebenzell + 155

Freudenstadt + 185 

 

12. Juni in Freudenstadt

 

Wir hatten gehofft, wie im letzten Jahr, den Heimvorteil ausnützen zu können. Leider ist es uns nicht gelungen. Die anderen Mannschaften gaben sich keine Blöße, und wir sind weiter im Besitz der roten Laterne.

Der guten Stimmung beim gemeinsamen Abendbrot tat dies keinen Abbruch. Dabei sein ist wichtig und wir werden weiter unser Bestes geben.

 

Die Ergebisse:    

Bad Liebenzell + 154

Baden Hills + 162

Urloffen + 170

Freudenstadt + 184

 

24. Juli in Liebenzell

Trotz großem Senioren-Kader war die Mannschaftsaufstellung eine echte
"Kugelfuhr". Urlaube, Geburtstage, Klassentreffen und was Senioren alles
für Termine so haben. Besonderen Dank an Eberhard Berger und Gerhard Weinmar, die die letzten Lücken füllten. Wir sind ja ohnehin vom Handicap die "Schwächsten", wenn man dann noch in Unterzahl antreten müsste, ...


Der Verlauf: nach Regenvormittag ein gut bespielbarer, attraktiver
Platz. Wenn nur das Rough nicht wäre. Aber - klopfen wir uns auf die
Schulter: gegenüber den beiden ersten Terminen konnten wir uns  im
Ergebnis deutlich verbessern. Nach 185 über par in Urloffen und 184 über
par in Freudenstadt lagen wir in Bad Liebenzell mit 161 über par zwar
immer noch hinten, aber der Trend geht nach oben. Mal sehen, ob wir das
beim letzten Termin in Baden Hills noch steigern können.


Eine besondere Überraschung: die langjährigen Freudenstädter Clubmitglieder Anne und Erich Riethmüller, Dore Huber und Roland Wolf feuerten unsere Mannschaft nicht nur bei der Halbzeit-Pause an, sondern gesellten sich auch nach der Siegerehrung an den gemeinsamen FDS-Tisch und tauschten Geschichten und Erinnerungen aus.

 

Die Ergebnisse:

Bad Liebenzell + 119

Urloffen + 131

Baden Hills + 135

Freudenstadt + 161

Mannschafts-Events und Ausflüge 2010

Ausflug Seniorenmannschaft 2010, St. Leon-Rot, Wiesloch, Östringen. Golf-Club Freudenstadt. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Trainingsausflug Kraichgau 2010. Mit Klick aufs Bild erfolgt Weiterleitung zum picasa-Webalbum mit 106 Bildern.

Rolf und Dörthe Hartenstein haben drei wunderschöne Plätze ausgewählt (GC Wiesloch-Baiertal, GC St. Leon-Rot, GC Östringen-Tiefenfach) und wir konnten regenfrei den noch etwas kühlen Frühling mit viel Berg und Tal genießen. Schönes Hotel, alles bestens organisiert. Die 106 Bilder sind als picasa-Webalbum als großformatige Diaschau zu betrachten. Einfach auf das Bild klicken.

Team-Award 2010 auf der CMT, Stuttgart. Gewinn = eine Woche mit der Seniorenmannschaft in Lykia Links, Belek. Golf-Club Freudenstadt. Foto Rainer Sturm stormpic.de
Im picasa-Webalbum zeigen 190 Bilder den grandiosen Links-Course in Belek. Klick aufs Bild genügt.

Team-Award CMT 2010 von Bentours für die Seniorenmannschaft des GC Freudenstadt. Welch grandioser Preis. Im Winter gewonnen, im goldenen Herbst an der türkischen Riviera genossen. Bei 28 bis 34 Grad heisse Tage auf dem Links-Golfkurs von Lykia Golf in Belek. Aber auch im tollen 5-Sterne-Hotelresort oder am Sandstrand nach anstrengender Golfrunde. Das Team sagt DANKE. Das umfangreiche Web-Album bei picasa enthält 190 Bilder und ist für Türkei-Golfer sicher eine vielseitige Information. Ideale Jahreszeit, wenn man sehr früh golft und den Nachmittag am Strand genießen kann. Weitere Infos auf der Seite "Golfen in der Türkei".